Belgien

Frankreich

Porsche & Klassik Kombination

1 Buchung = 4 Magazine

Das Porsche Klassik Magazin mit seiner genussorientierten und einkommensstarken Zielgruppe erscheint 3 x jährlich. Das Porsche Fahrer Magazin erreicht ohne Streuverlust alle Porsche-Neuwagenkunden und erscheint 6 x pro Jahr.

Mit der Erweiterung unserer Klassik-Kombination durch Octane und Retrowelt erreichen Sie das gesamte Spektrum der Retrofahrer aller elitärer Marken. Retrofahrer halten ihren elitären Oldtimer als Zweitwagen und benützen ihn für Fahrten in Bergregionen wie etwa Südtirol. Retrofahrer sind ungewöhnlich einkommensstark und Genießer.

OCTANE: Das ist der Treibstoff für Leidenschaft und Träume. Allein in Deutschland gibt es rund 700.000 Oldtimer, in der Schweiz und in Österreich sind jeweils 70.000 Autos jenseits der Altersgrenze von 30 Jahren registriert. Octane erreicht Menschen, die ihre Leidenschaft nicht nur träumen, sondern ihrem Leben Drehzahl geben. Dem RETROWELT Magazin liegt ein einfacher Gedanke zugrunde: Es berichtet nur über das, was uns beeindruckt, bewegt und zu einem Magazin für Fahrkultur und Lebensart gehört. Wie am Steuer eines schnittigen Oldtimers stehen auch im Magazin eher die kurvigen Routen im Mittelpunkt. Es geht nicht um die einfachen Wege. Nicht um Kondition, sondern um Charakter. Und dabei rücken Stil, Haltung, Tradition wieder verstärkt in den Fokus, ohne jedoch Themen wie Lebenslust und Genuss zu vernachlässigen.

Gesamtleserschaft: 534.000

Porsche Fahrer GA 03/2023 März